Firmengeschichte

Der Zuchthof Becker & Volmer liegt im westlichen Münsterland, nah der holländischen Grenze. Franz und Birgt Becker konnten den landwirtschaftlichen Betrieb im Jahr 2000 erwerben, um dort einen Landmaschinenhandel aufzubauen.

 

Schnell zeigte sich, dass nicht alle Gebäude für den Landmaschinenhandel benötigt wurden und so war man sich schnell einig, dass die übrigen Gebäude dazu dienen sollten, einen  Jugendtraum zu verwirklichen -  nämlich Holsteiner Pferde zu züchten.

 

Der heutige Pferdebestand umfasst rund 50 Holsteiner Pferde. Gezüchtet wird mittlerweile mit 20 Stuten der Abstammungen: Cassini I, Contender, Caretino, Carthago, Cantus, Cascavelle, Calido I, Corofino I, Casall, Lord, Limbus, Paramount und Acobat II.

 

Die Nachkommen werden  liebevoll aufgezogen, ausgebildet und im Turniersport vorgestellt. Für diese Aufgabe konnte im Jahr 2005 Uwe Volmer gewonnen werden, der mit sicherer Hand die Pferde auf die späteren Aufgaben vorbereitet.

 

Uwe Volmer, der bereits in Nationenpreisen erfolgreich war und weit über 100 Siege in Springen der Klasse S für sich verbuchen konnte, wusste auch die Becker’schen Pferde im Springparcours erfolgreich vorzustellen. In den Jahren 2008 und 2009 konnte Uwe Volmer die Pferde Chiclana von Cascavelle/Lavall I, La Celina von Lordanos/Calypso II, Copacabana von Corrado/Landgraf, Cobos v. Chambertin/Landgraf, Leontes von Landos/Cantus und Lezard von Lentigo/Cantus, die er alle jung übernommen und selbst ausgebildet hat, in Springen bis zur Klasse S *** platzieren. Darüber hinaus konnte er sich mit diesen Pferden auch auf internationalen Turnieren erfolgreich behaupten.

 

Aktuell stellt er die 8-jährigen Pferde Casario von Casall /Contender, Cascada von Contakt Me/Calvin Castor und Virginia von Quintero/Le Grand  und den 7-jährigen Quentin von Quantum/Lord erfolgreich in schweren Springen vor.

 

Gute Holsteiner Springpferde gibt es also nicht nur im hohen Norden sondern auch in Westfalen sind sie zu finden.

 

Sind Sie neugierig geworden?

Hier warten noch Nachkommen der Abstammungen: Casall, Calido, Canturano, Diarado, Caretino, Contender, Colman, Cancara, Verdi, Ingmar und Lord Z auf Sie.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

Franz & Birgt Becker

Uwe Volmer